Blog

Neues vom Homo Economicus

Gestern, den 30.07, kam es aufgrund einer Meldung der Food and Drug Administration (FDA) in den USA zu einem Ausverkauf von Tabakaktien. Davon betroffen auch Philip Morris. Nach Sichtung aller relevanten Daten, sowie deren Auswertung anhand quantitativer, hoch komplexer Algorithmen, wird die gestrige Kursbewegung wie folgt erklärt:

Zurück zum Blog

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Ingo von Mission-Cashflow |

Ja sehr gut, schöne Illustration :) ... ich hab am Freitag direkt bei MO nachgekauft. War eine gute Gelegenheit an einem sonst langweiligen Freitagnachmittag.

Artikel findest du auf meinen Blog.

CU Ingo.

Antwort von Torsten

Hallo Ingo,

ja, der Tabak-Crash war eine interessante Einstiegsmöglichkeit und hat mein Weltbild bzgl. kurzfristiger Markteffizienz gefestigt.

Der Put auf Altria ist die Juli-Option in der Finanzbloggerszene schlechthin. Ich selbst halte auf Tabak momentan Optionen in Höhe von rund 85.000 € (Marktwert des Basiswerts im Falle einer Ausübung), wobei das Meiste davon British American Tobacco ist. Bei Altria bin ich "nur" mit 4 Kontrakten dabei.

Ich poste (jedenfalls derzeit) einzelne Optionstrades aus Zeitgründen nicht. Das machen du und Kollegen ja schon ganz gut.

Gruß,

Torsten